Hi Andy,
vielen Dank für die reichhaltigen Infos! Finde ich ja echt Super.
Kannst ja mal sagen welchen PC Laden Du da vertraust. Das hört sich ja prinzipiell ganz gut an.
Was ist denn USB-OTG Technik ?
Ich hatte gedacht USB ist USB und wenn man zwei Geräte damit verbindet dann verstehen die sich.... oder doch nicht so einfach?
Also wenn, dann fänd ich den Iriver PMP1x0 wohl interessanter wegen des größeren Displays.
Aber mit PM3 hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor großartig was zu machen... ich würds wahrscheinlich wirklich nur für den Fotokram benutzen.....
Wenn Notebook würde ich eigentlich gerne eines mit möglichst großem und gutem Bildschirm haben wollen, weil ich es dann eher gerne auch mal als Elektronisches Fotoalbum benutzen wollte. Denke das ist von Bildqualität immer besser wie Fernseher. Natürlich ergibt sich dann auch gleich wieder, das man ja im Urlaub und sonstwo auch immer gleich schon mal an den Fotos ein wenig Hand anlegen könnte... und prinzipiell wahrscheinlich auch am besten beurteilen kann.
Für Musik würde ich es ebenfalls gut gebrauchen können, aber mehr um eine flexible Abspielstation für spezielle Software / Abspielplayer (Amazing Slow Downer
http://www.ronimusic.com) zu haben. Hintergrund: In ner Wohnung braucht man an eine E-Gitarre keinen Lautsprecher dran zu schließen, das geht immer überall durch.. egal wie klein der ist... Also spiele ich hier ausschließlich mit Kopfhörer. Ich will aber noch mal einen Proberaum haben, (ursprünglich bei Eltern gedacht und zugesagt... nun leider nicht mehr...) und dann währe es schon ganz gut wenn man ein mobiles Teil hat mit dem man Übungs Musik abspielen kann. Selber Musik erstellen habe ich im Moment nicht unbedingt vor, von daher würden hier wohl erstmal auch keine besonders großen Leistungsreserven gefordert... Dieses eben höchstens für Bildbearbeitung.
Also bei Phototainer oder Iriver sehe ich eben noch den Vorteil, das die sehr klein sind und daher auch eher mal auf eine Tour mit genommen werden könnten, um vielleicht bei Bedarf auch zwischendurch schon mal mit einem etwas größeren Display was sehen zu können.
Was meinst Du dazu?
Sonnige Grüße
Mecki