Hier noch mein kleiner Beitrag zum Thema
Die Olypus C 770 UZ kannst du wirklich getrost streichen wie Radubowski schon schrieb. Das ist nicht wirklich was gscheits. Überhaupt überzeugen mich die kompakten Olys nicht.
Von der Lumix FZ10 kann ich nur die Bilder beurteilen, die ich nicht selbst geschossen habe. Diese fand ich aber über jeden Zweifel erhaben. Besser als die der A1. Allerdings hört man auch von nicht ganz optimalen Schwachlichteigenschaften und einem sehr mäßigen Sucher.
Die Canon G5 macht Klasse Bilder und hat ein sehr praktischen Klappdisplay. Das beste an ihr finde aber die Möglichkeit des AF-Bracketing. Wenn man bei einem Motiv ganz sicher gehen will. Schon empfehlenswert.
Auch die S1 mach gute Bilder, die allerdings eine miese Randschärfe haben. Mich würde aber der halbherzige WW von 38mm KB empfindlich stören. Zudem läßt sie sich beim Auslösen eher mal etwas Zeit.
Du siehst: Die meisten Minoltajünger haben sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht. In der Summe aller Kaufkriterien blieb ich ziemlich heftig an der A1 kleben - und bin SEHR glücklich!