Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 07:54   #4
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Ich hatte es kurze Zeit an der Nikon D700, war aber enttäuscht von der Schärfe bei Offenblende. Erst ab f3,5 war es scharf. Man hat ja immer geschwärmt von der sogenannten Angenieux Rechnung des Objektivs, aber dieses Qualitätsmerkmal ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Außerdem bergen diese in die Jahre gekommenden Exemplare die Gefahr in sich, unter Problemchen zu leiden. Ich würde es besonders für APS-C schon wegen des Cropfaktors (42-105 mm) nicht nehmen. Da gibt es bessere Lösungen.

Gruß Eberhard
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten