Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 18:22   #25
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
Das manuelle Fokussieren mit einer NEX-5N klappt deutlich besser als mit einer A900.
Bei Makroaufnahmen mit Stativ im Sonnenlicht hatte ich mit der NEX allerdings trotz Sucher manchmal Schwierigkeiten und wünschte mir die A900 herbei.
Für meine Testaufnahmen brauche ich bei der A900 immer Blitzbeleuchtung wegen der Verwacklungsgefahr. Bei der NEX-5N auf Stativ treten keine Erschütterungen auf, wenn man ohne 1. Verschluss und mit Fernauslösung fotografiert.
Seit ich die NEX-5N mit Sucher habe hat die A900 nicht mehr das Haus verlassen...

Gruß,
Stuessi
Was spricht gegen beides? Ich habe zwar "nur" eine Nex5 (ohne N) aber mit ihr mache ich sehr gern Makros und aufnahmen mit manuellen Objektiven. Als Ergänzung zu einer A850/900 gerade zu ideal. Warum heute in jeder DSLR auch eine Videofunktion (auf die ich zu Gunsten anderer Dinge wie besserer AF und noch mehr Dynamik gut verzichten kann) verbaut sein muss, verstehe ich nicht. Wäre zB. eine Kamera wie die Canon Eos 5 MKIII auch ohne Video zu haben und dafür 150-200 Euro günstiger, würde ich mir das Geld sparen und einen gebrauchten Blitz oder ähnliches dafür kaufen. So war mir auch der etwas größere Sucher und die 5fps der A900 mir damals den Mehrpreis nicht wert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links