Zitat:
Zitat von FoVITIS
Möchte ich hier mal zusammenfassen und trage natürlich gleich einen eigenen BUG bei der vielleicht auch nur mein Problem ist wegen der falschen Bedienung?!
Im Menü kann man die AEL Taste mit einer Funktion belegen.
Ich habe Ihr die Blendenvorschau auferlegt, leider tut sich nichts, habe es auch mit Fokussierungszoom usw. probiert.. nichts tut sich..
Im Manuellen Modus ist die Taste einfach ABGESCHALTET obwohl sie eine andere Funktion erhalten hat wie Blendenvorschau etc...
In den anderen Modi funktioniert es.. das ist meines erachtens ein nerviger BUG
|
die AEL Taste dient im M-Modus als AV Taste, mit der also die Blende verstellt wird. Daher hat sie logischerweise keine andere Funktion. Bei anderen Sony Kameras wird die +/- Taste im M Modus zur AV Taste. Ich würde das bevorzugen zumal es so wie jetzt bei der A57 ist recht inkonsistent ist und das manuelle Shiften unmöglich macht. Ein "Bug" im eigentlichen Sinne ist es aber nicht.