Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 06:57   #6
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Korrekt, auf Seite 107 - als PDF ist die Anleitung schnell nach "P*" abgesucht. Wenn man die Zeit/Blende Kombination wieder auf die ursprünglich von der Kamera vorgeschlagenen Werte zurückstellt, verschwindet der Stern übrigens auch wieder.

Die Kritik am AF kann ich nicht nachvollziehen, also wenn es da ein Problem gibt, ist das kein generelles und somit auch nicht durch eine neue firmware zu beheben.

Sorry, aber: viel Lärm um nichts, auch wenn ansonsten grundsätzlich bestimmt noch ein paar Dinge an der Kamera, bzw. firmware zu verbessern sind. Bevor man sich darüber Gedanken macht, sollte man allerdings doch mal das Handbuch gelesen und sich mit der Bedienung der Kamera vertraut gemacht haben.
Danke für den P* Hinweis. Habe ich im Handbuch überlesen. Ich hatte für den Programmshift Pa/Ps verinnerlicht. Dass man jetzt auf der A77 den Programmshift über die Einstellräder zurückstellen kann finde ich gut und gegenüber der Implementierung in der A700/A850/A900 eine Verbesserung. Dort muss ich zB. 2x die C Taste drücken um den Programmshift zurückzusetzen (umschalten ins Menü hilft auch).

Das geänderte Bedienkonzept ist Geschmacksache. Und der Verzicht auf das "Quick Navi" Menu finde ich persönlich sehr schade.

---------- Post added 02.05.2012 at 07:03 ----------

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
P* heißt "Programmshift aktiv", also nach der Belichtungsmessung am Rad gedreht. Das hat mit AEL nix zu tun. Steht aber sicher auch in der Bedienungsanleitung.

Als Sony das Feature bei der 5er-Klasse wegrationalisiert hat, war das Geheule groß, dazu gibt es hier irgendwo einen neunseitigen Thread. Jetzt ist es bei der A77 wieder da und es ist auch nicht recht.

Nett finde ich übrigens, daß sie meinen Wunsch erhört und das unsinnige getrennte "Pa" und "Ps" zu einem P* zusammengefaßt haben. Dafür haben sie jetzt wieder einmal Facepalm gut.
Sony reagiert ja auf Kundenwünsche, aber meist erst in der nächsten oder übernächsten Modellgeneration.

Ich beklage mich aber nicht über den Programmshift (finde ich sehr gut), sondern bin verwundert, dass man Pa/Ps nicht beigehalten hat. Aber das war ja ein Kundenwunsch .

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten