Na vielen Dank schon mal an alle.
Der Gedanke zu dem Teil ist ja für mich auch der, das ich mir dann ein Notebook erspare, was zum einen wesentlich teurer und auch viel größer ist und so eher weniger mit auf ne Tour mitgenommen werden kann. Miniatur Notebooks für 3000 Euro klammere ich mal wegen ungünstigen Kosten/Nutzen/Leistungs Verhältnis gleich ganz aus.
Zwar ist der Phototainer auch nicht gerade umsonst... und der Bildschirm könnte vielleicht auch noch ein wenig größer sein aber ich vermute es ist immer noch bedeutend besser als mit dem Kamera Monitor alleine.
Ich erhoffe mir damit unter Umständen auch unterwegs bei der Tour einfach mal Bildergebnisse noch etwas besser beurteilen zu können als mit dem Kamera Display alleine.
Ansonsten kann man eventuell zusätzlich auch Abends im Zimmer, -wenn vorhanden-, in einem Fernseher eventuell noch mal etwas mehr überprüfen oder entdecken.
Das man damit dann Abends nicht gleich wie mit einem Notebook die Bilder weiter verarbeiten kann sehe ich unter Umständen auch als Vorteil an.... Dann hat man nämlich während des Urlaubs auch wirklich Urlaub und dattelt da nicht noch mit 15“, 16“ oder 17“ die Nächte auf ner kleinen Tastatur rum..... während zu hause bequeme 24“ rumstehen.... Nachteil ist natürlich eingeschränktere Überprüfung und alle Arbeit nach dem Urlaub. Und vielleicht entdeckt man dann erst:...ach hätte ich doch.... und währe man da, könnte man nochmal „eben schnell“ hingehen und probieren... naja zumindest eventuell einen zweit Versuch wagen..
Oder habt ihr sonst noch eine Idee zu einem noch Idealeren Teil?
Ach so nur noch zur Sicherheit... Also die RAW Dataien speichert das Gerät aber schon mit ab? Nur anzeigen ist halt nicht.... Weil das sollte ja nun auch der Witz mit sein, das man die Speicherkarte dann wieder Nutzen kann...
Schöne Grüße
Mecki
|