Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 12:55   #15
artzuk

Themenersteller

Hallo gpo,

tausend Dank für dein sehr ausführliches Feedback! Wollt mich schon eher melden, aber die Zeit spielt manchmal ein anderes Spiel.

Ich möchte gern noch etwas auf den Feedback eingehen, um es möglichst vollständig nutzen zu können

Zitat:
Hobbymodells sollten nicht posieren, weil sie es meist nicht können...
und Hobbyfotografen müssen auch das erkennen lernen...
Ok, das heißt, dass ich das nächste Mal auch flexibel damit umgehen muss. Was wäre denn die Alternative zum Posen, wahrscheinlich irgendwelche Interaktionen mit der Umwelt, oder? Wäre denn ein "Knutsch mal die Säule" oder "Spring mal in die Luft" der richtige Ansatz?

Zitat:
bei 8...ist mir zu nah und wieder diese Verunstalltungen im eigenlich schönen Gesicht
draußen macht man kein Flitter in die Schmicke
Klare Anweisung!

Zitat:
3+4+5)
hier passt auch der Beschnitt nicht, gemeint Modell zu allem anderen...
Der Beschnitt ist bei allen 3 Bildern komplett anders, ist alles dabei. Vollkörper, halber Körper und nur Kopf. Deshalb fällt es mir gerade schwer, daraus einen besseren Beschnitt zu erkennen und beim nächsten Mal umzusetzen. Hast du einen Vorschlag?

Zitat:
bis eine "offene Blende" gut ist...braucht es Erfahrungen, denn....
es gilt NICHT den Scharfpunkt zu finden(was schwer genug ist)
sondern es sind die Unschärfen die dir das Bild kaputtmachen
Das stimmt, Offenblende sieht zwar für den Laien cool aus, aber letztendlich kann man damit viel kaputt machen, da gebe ich dir absolut Recht. Da die Location direkt vor der Tür ist, muss ich mal schauen, wie sehr etwas schärfere Hintergründe dem Bild schaden oder gut tun. Muss ich mir mal anschauen

Zitat:
beim Licht gilt hier auch>>> das Auge geht immer nach hell
wenn aber dominante Farben dazu kommen...eiert das Auge rum und findet nicht das Ziel....
Meinst du damit das Auge des Betrachters? Dann habe ich auch verstanden, warum die coole, farbenfrohe Jacke schlecht für die Fotos sind. Denn eigentlich hat die mir als Kontrast, um die Person besser vom Umherum abzuheben, gut gefallen.

---

Was ich generell noch fragen möchte. Seht ihr eine Möglichkeit, bei meinen Model die Augen bei einen available Light Shooting richtig cool hervor zu heben? Oder wird das nur was im Studio, oder vielleicht auch nur was bei Models, die auch mit ihren Augen eine gewisse Ausstrahlung vermitteln können?
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links