Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 22:02   #10
wus

Ich hätte schon gerne eine Vollformat als 2. Body zu meiner APS-C Kamera. Für mich dürfte sie der A77 recht ähnlich sein.

Ausgehend vom aktuellen Preisgefüge am Markt glaube ich nicht dass Sony eine VF mit Listenpreis unter 2000 € anbieten wird, eher gehe ich mal von 2500 aus. Das wäre mir vermutlich (wenn die Kamera nicht absolut überragend ist, was man von einer "Billig-VF" aber wohl eher nicht erwarten kann) zu teuer. Aber vielleicht ergibt sich ja nach einiger Zeit ein Straßenpreis von 2000, da würde ich zuschlagen wenn...
  • unsinnige Beschränkungen wie die A55 und teilweise auch noch die A77 sie aufweisen wegfallen würden (wie von Reisefoto schon angesprochen, z.B. nur JPEG bei so manchen Sonder-Modi, nur Sucherlupe ODER Abblendtaste, ...)
  • die Kamera fernsteuerbar ist (Tethering) und eine Fernsteuersoftware (für Windows, Apple und Android) mitgeliefert wird mit der sich alle Funktionen steuern lassen - auch Video - !
  • endlich ein Video-Objektiv mit fernsteuerbarem Motorzoom dazu angeboten wird, z.B. ein 24 - 300 oder noch lieber ein 18 -200 (ich liebe Superweitwinkel-Video!)
  • stufenloser und nahtlos an den Hardwarezoom anschließender Digitalzoom für Video bis zu nativer Pixelgröße (bei 24 MP also ca. 3-fach, würde z.B. aus dem 16 - 35 ein 16 - 105 machen)
  • aktuelle Schnittstellen, mindestens schnelles WLAN (am besten Dual-Band mit mehreren Antennen) und USB 3.0, evtl. auch Displayport
  • eingebaute Funkfernsteuerung für mehrere Blitze, und dazu passende Systemblitzgeräte die die Empfänger auch schon eingebaut haben
  • deutlich größerer Buffer für Serienfunktion, wenigsten 3 Sekunden mit voller Frequenz sollten bei RAW+JPEG möglich sein, bei JPEG entsprechend mehr
  • Richtungs- und Lagesensoren (zusätzlich zum GPS) deren Informationen in den EXIFs mit abgespeichert werden, so dass man nicht nur den Ort sondern auch die Blickrichtung und Neigung bei der Aufnahme rekonstruieren kann
  • weiter verbesserter EVF (wie von Reisefoto schon angesprochen)
  • weiter verbesserter Klapp-Monitor der zumindest kurzzeitig weit heller als bisherige Monitore werden kann, damit man auch bei Sonnenlicht noch was darauf erkennen kann (kurzzeitig sollte das m.E. möglich sein, nach längerer Zeit würde Überhitzung drohen, soviel ist mir klar)
  • Unterstützung für externe Monitore am HDMI-Ausgang oder Displayport und auch über WLAN auf Smartphone oder Tablet, so dass alle Anzeigen die man normalerweise nur auf dem eingebauten Monitor sieht auch extern angezeigt werden können (bin mir jetzt nicht sicher ob die A77 das zumindest über HDMI schon kann - weiß es einer hier?)

Was das klassische Fotografieren anbetrifft ist mir die A77 und größtenteils auch schon die A55 gut genug, da habe ich außer den bereits genannten kaum recht viel weitergehenden Wünsche.

Ich fürchte so wie ich Sony kenne ist so eine Kamera in den nächsten paar Jahren nicht zu erwarten ... egal zu welchem Preis

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links