Da stimme ich voll zu. Sony wird im gehobenen VF-Segment mit CaNikon nicht konkurrieren können, jedenfalls nicht 2012/2013.
Zitat:
Zitat von Artur
SLT und EVF sind Spielereien, die sich im gehobenen VF-Segment nicht durchsetzen werden.
|
Ich denke, dass die A850 und A900 ein finanzielles Disaster für Sony war. Ein befreundeter Nikon-Fotograf hat meine A900 einmal angefasst und sie mir mit den Worten zurückgegeben, dass er eine Kamera, bei der das Objektiv im Bajonett Spiel hat, niemals ernsthaft in Erwägung zieht. Ich hatte das CZ 24-70 drauf und es hat immer wunderbar funktioniert und die Bildqualität war für die damalige Zeit super. Ich denke, dass Sony die Kameras schlecht absetzen konnte, trotz des Kampfpreises der A850, weil ein Berufsfotograf nur bei Nikon und Canon auch das professionelle Drumherum hat.
Jetzt verlegen sie sich auf die Amateure als Zielgruppe und müssen schauen, dass sie dort mit ihren Argumenten ankommen. Ich wünsche mir das sehr, ich mag Sony´s Spielereien mit Tilt-Display und EVF, aber für einen Nikon-Fotografen, der seit der D1 mit deren DSLR fotografiert oder das Canon-Gegenstück dazu ist da kein Anreiz zu wechseln. Anders wäre es, wenn EVF schon etabliert wären, momentan ist der OVF einfach das Nonplusutra, da ist Sony der Zeit vielleicht voraus.