Zitat:
Zitat von Makun
Hallo Erebos,
die bearbeitete Version wirkt etwas HDR-ig, so 'n bissl überzeichnet.
|
Stimmt natürlich, aber ich wollte den schönen dramatischen Himmel nicht einfach als große weisse Fläche haben und da sehe ich keine andere Möglichkeit als diesen abzudunkeln.
Zitat:
Zitat von Makun
Mach den Hintergrund doch einfach etwas matschiger mit Hilfe einer Maske. Die Blende 10 rächt sich hier eindeutig... 2,8 wäre definitiv besser.
|
Für die Freistellung schon, aber meine Frau wollte ein Bild mit den Bergen im Hintergrund
und wenn die Bäume Matschig sind, dann sind es die Berge ja auch. Ich habe ein Bild gemacht mit 1/2,8, aber da hat meine Frau dann gesagt, was "issn das für ein doofes Bild, da sieht man ja die Berge gar nicht! "

Ich wollte ja nur ein Bild vom Panorama machen, aber meine Frau mag keine Bilder ohne Leute, also habe ich die mit drauf genommen. Als "Portrait" gebe ich dir natürlich komplett recht mit der Blende, aber würde wie gesagt hier genau an der Idee des Bildes vorbei gehen. Aber trotzdem danke für die Meinung!
Die Bäume abzudunkeln, ohne gleichzeitig die Personen mit abzudunkeln, ist mir leider nicht gelungen, da müsste ich wohl maskieren und das sieht man bei mir immer an den Rändern der Personen... Aber wenn einer einen Tipp hat...