Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 19:07   #479
SteffGS
abgemeldet

Grüße aus dem Sauerland

Hallo,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen:

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen aber meist verregneten Sauerland.
Die ersten Gehversuche machte ich vor etlichen Jahren mir einer Canon AE 1 und mehreren Objektiven. Die komplette Ausrüstung ist noch vorhanden, wird aber nicht mehr genutzt.
Damals gab´s noch nicht so viele Einstellmöglichkeiten an der Kamera und es war immer spannend, wie die Fotos denn geworden sind Da mußte man noch ein wenig Geduld aufbringen, bis die Fotos entwickelt waren.

Nun bin ich über mehrere Kompakte und Bridge nach langen Überlegungen (Bridge-, System- oder DSLR-Kamera) vor einiger Zeit zur Alpha 55 gelangt.
Diese habe ich zunächst als junge gebrauchte mit einem Sigma 17-70/1:2,8-4 gekauft.

Ich muss sagen, daß die Möglichkeiten, im Gegensatz zu früher, fast unendlich sind und bin sehr zufrieden mit den (anfänglichen) Ergebnissen.

Hier hoffe ich auf evtl. kommende Fragen kompetente Antworten zu bekommen und ggf. auch das eine oder andere Objektiv oder sonstiges Zubehör zur Ergänzung meiner Ausrüstung zu finden
SteffGS ist offline   Mit Zitat antworten