Thema: Zentral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 14:52   #7
surfag

Themenersteller

Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen.

@Hella: ja, es kippt tatsächlich leicht nach rechts
Ich hatte das schon etwas geradegerückt und genau dadurch links die relevanten Pixel für den vollständigen Bogen verloren. Das ist im Nachhinein nunmal ein Kompromiss, wobei ich beim Ausrichten dann tatsächlich auf den Fluchtpunkt geachtet habe und somit die Mittellinie des Dreiecks-Elements etwas schief gelassen habe.
Genau solche Dinge sind es bei denen ich eben viel mehr schon vor und bei der Aufnahme achten muss. In dem Fall hatte eben auch der Moment Priorität, denn arrangiert hatte ich das nicht. @Dana, klasse Idee, aber so gut bin ich noch nicht, dass sich die alle von mir hinstellen lassen würden

@Dana: naja, ich übe tatsächlich noch - siehe oben - und in der knappen Stunde gab es auch ca. 8 von 10 Bilder für die Tonne

@Johannes: Die Staffelung der Menschen und das Größenverhältnis scheint einerseits tatsächlich auf das Fischauge zurückzuführen zu sein, aber die Personen sind auch ziemlich unterschiedlich groß. Zudem die zweite versetzt nach rechts noch kleiner wirkt. Der dritte dann war schon gut über 1,90 groß. Bei mir hängt das Bild in DIN-A3 an der Wand und es sieht dennoch homogen aus.

@Jens: ja, der gelbe Mantel haut es raus. Allerdings hab ich auch eine symmetrische Variante und die wirkt gegenüber dieser hier richtig langweilig