Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 09:06   #7
buzzdeee

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Nein. Soweit ich informiert bin, lässt sich der TTL-Vorblitz bei der A55 nicht abschalten. Du benötigst einen Blitz, der den TTL-Vorblitz-Impuls ignoriert. Das können Metz-Blitze mit Metz-Eigenautomatik. Der Metz 44 gehört nicht dazu.
Du solltest etwas präziser darlegen, was der von dir gewünschte Blitz können sollte:
Vorblitz-Ignorierung? WL-Fähigkeit? WL-Fähigkeit mit Vorblitz-Ignorierung? Slave-Fähigkeit mit/ohne Vorblitz? Weitergabe der Kamera-Auto-Iso-Information mit Vorblitz-Ignorierung? Beheben der A55-Blitzauslöseverzögerung? Alle vorgenannten Möglichkeiten zusammen oder nur bestimmte Kombinationen?
Versuche bitte, keine "Kombinationsfragen" zu stellen, auf die du dann "Kombinationsantworten" erhältst. Es ist unglaublich mühsam, im Forum in Schriftform im Nachgang sowohl die Kombinationsfragen als auch die Kombinationsantworten in die Einzelteile zu zerlegen, die zutreffen und die nicht zutreffen.

Nachsatz eingefügt: Sorry, ich muss mich berichtigen. Ein auf manuell eingestellter Metz 44 AF-1 ignoriert den Vorblitz-Impuls und blitzt nur einmal. Ich hatte beim ersten Lesen der Frage verstanden, die A 55 sei auf manuell eingestellt.
danke dir für die info! das wichtigste wäre mir wirklich die Verzögerung zu reduzieren, bzw. aufheben zu können. Ich denke für mich als Anfänger tut es der 44 AF 1. wenn ich den auch noch auf manuell einstelle dann kann ich mich ja erstmal versuchen!
buzzdeee ist offline   Mit Zitat antworten