Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 09:26   #11
Arrakis
 
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Herford
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Wobei ich dies nicht als gravierend betrachte: In den Modi A und S kann man nach Druck auf die AEL-Taste bequem "shiften". Der Unterschied zum shiften im P-Modus ist dann rein akademisch.
Kann man natürlich so sehen.

Aus meiner Sicht ist der Unterschied der: Ich kann mich in Situationen, in denen ich nicht jedes Bild komponieren kann (Zeitdruck, Familienfeier, etc.) darauf verlassen, dass die Automatik was halbwegs Brauchbares hinbekommt. Wenn ich dann etwas sehe oder mir gerade Zeit nehmen kann, ist der Programmshift extrem praktisch. Dass man nach Umschalten auf ein anderes Programm so ähnlich arbeiten kann, ist in dem Moment erst mal irrelevant, da man ja nicht ständig umschalten will (mal ganz abgesehen von der überflüssigen "Werbeeinblendung" im Display nach jedem Moduswechsel).

So hat halt jeder seine Perspektive der Welt.
__________________
Meine Meinung steht fest – bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen!
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links