Ich habe beschlossen, meine Erfahrungen mit und Erwartungen an Sony zu ignorieren und optimistisch in die Zukunft zu blicken und ein Firmwareupdate zu erhoffen!
Das mit der Papierkorb-Taste ist geradezu brilliant! Zurücksetzen auf Standardwerte per Tastendruck
Ich ergänze mal (vorpriorisiert, das Wichtigste zuerst):
- Programmshift (ein Wunsch, der meines Wissens regelmäßig hohe Einschaltquoten erzielt), was ich an meiner A580 noch schmerzlich vermisse!
- Begrenzbare ISO-Automatik (wenigstens die Obergrenze sollte wählbar sein)
- Bei ISO-Automatik: Anzeige der aktuellen ISO-Stufe anstelle von "Auto"
- Anzeige der Elektronischen Wasserwaage auch im normalen LiveView, nicht nur bei Focus-Check LiveView!
- Ein größerer Bereich für Belichtungskorrekturen (+/- 4 Stufen min.)
- Der Abstand für Belichtungsreihen (Bracketing) sollte einen größeren wählbaren Bereich von zumindest +/- 2 Stufen haben
- Für Reihenaufnahmen sollte die Anzahl der Aufnahmen zwischen 3 und 5 (am Liebsten auch noch 7) wählbar sein.
- Den Button [+/-] würde ich gern wieder als Taster konfigurieren können.
- Ignorieren der Abblendtaste im LiveView anstatt eine überflüssige Meldung auszugeben. Alternativ: Umschalten auf Focus-Check LV mit Abblendung und wieder zurück.
- Bildanzeige für Wiedergabemodus nach aktueller Kamerahaltung ausrichten, also wenn ich die Kamera quer halte werden Hochformatbilder klein und trotzdem hochkant dargestellt, wenn ich die Kamera hochkant drehe, dreht das Bild mit und wird größer.
- Schnellwahl für "Anti-Tatter an/aus" per FN-Taste – das braucht man für Stativaufnahmen leider öfter.
- Obwohl ich die JPEG-Engine schon sehr gut finde, fände ich eine Qualitätsstufe "Extrafine" nett, da eine geringere Kompression sich günstiger auswirkt, wenn man noch nacharbeiten muss.
[Edit: Dreckfuhlerteufel ausgetrieben]