Hallo Eberhard,
ich versuche es mal mit ein paar Antworten:
Zitat:
Ist es wirklich interessant für den privaten Anwender?
|
Das kannst Du nur selbst beurteilen, ich fahre in diesem Jahr zwei, oder drei Tage (Mi-Fr) auf die Photokina. Ein Tag ist schon recht "Imposant" und ambitioniert, kommt darauf an, was Du sehen willst. Man sollte sich vorher ein paar Schwerpunkte setzen, dann reicht auch ein Tag. Zum "erleben" müssen es meiner Ansicht mehr Tage sein.
Samstag war ich noch nie da, kann mir aber vorstellen, dass die Bude ganz schön voll sein wird.
Zitat:
[*]Ich weis es kan sich ändern, aber sind die großen Namen der Fotowelt anwesend (z.B. Sony, Nikon, Canon, Pentax, Olympus, Sigma, Tamron etc.).
|
Ja, wer da nicht da ist, hat in der Photowelt nichts zu sagen!
Hier kannst Du vielleicht nachsehen, es gibt mit Sicherheit wieder einen mobilen Messeführer.
Zitat:
[*]Ist vielleicht sogar geplant das sich Mitglieder vom SonyUserForum auf der Photokina treffen?
|
In den letzten Jahren war es so. Auf dem Sony Stand trifft man immer wieder ein paar Gesichter.
Vielleicht können wir über Christian (cdan) oder sonst jemanden, der einen guten Draht zu Sony hat, ein Treffen auf dem Sony-Stand organisieren.
Zitat:
[*]Darf man seine Kamera mitbringen und auch Bilder machen?
|
Bedingungsloses JA, einige Stände haben Modelle (Personen, Fahrzeuge, Action), die man auch fotografieren soll.
Sony hatte bei der letzten Messe BMX- und Skateboard-Action um die Leistungsfähigkeit der A55/A35 zu demonstrieren.
Zitat:
[*]Hat man Möglichkeiten Produkte auch auszuprobieren?
|
Bedingtes Ja, auf dem Messestand bekommt man Sachen zur Ansicht und darf auch Objektive auf seine Kamera schnallen. All zu weit entfernen sollte man sich damit nicht.
Bei den Kamera-Herstellern gibt es Zonen, wo die Kameras mit Objektiven aufgebaut sind und man "spielen" kann.
Bei den großen Herstellern ist immer ein sehr starker Andrang (sehr früh oder spät ist es am Besten).
Zitat:
[*]Kann man vielleicht auch Produkte auf der Messe kaufen?
|
Meines Wissens nicht. Es kann sein, dass am letzten Tag die Aussteller aus Fern Ost einige Sachen verkaufen, das weiß ich aber nicht.
Viele Grüße und alles Gute
Gerd