Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 18:24   #2
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Du hast das Problem schon gelöst. Aber du weißt schon, dass das Bajonett mit 6 kleinen Schrauben im Plastik des Spiegelkasten befestigt ist und bei entsprechender Belastung aus diesem ausreist. Das ist keine Metallverschraubung. Wenn du so ein Objektiv befestigt und die Kamera am Gurt trägst, brauchst nur hängenbleiben und das Bajonett ist draußen. Solche Fälle hatten wir im Forum schon.
Danke fuer den Hinweis! Ist ja echt beunruhigend!
Ich hatte den 'Godzilla' nur kurz ohne meine selbstgestrickte Vorrichtung an meiner A55 und ein sehr ungutes Gefuehl dabei, sie um den Hals zu haengen, hab sie meist mit der Hand gehalten dabei. Schade, dass man bei einem 2000 Euro Objektiv nicht gleich ein geeignetes Equipment von Haus aus dazubekommt, nebst dickem Warnhinweis. Aber dank Foto Sob****kas tollem Sortiment konnte ich mir da eine Loesung basteln, die mit dem fettem Gurtpolster auch angenehmer zu tragen ist, wiewohl ich die Kamera immer noch sicherheitshalber am anderen Gurt halte, ohne dass Last darauf ist, fuer den Fall, dass was schiefgeht. Wenn das Drumm runterfaellt, ist es garantiert hin.
Und ein ausgerissenes Bajonett ist wirklich ein schlimmer Alptraum!
Super GAU: Bajonett reisst aus und Objektiv am Boden samt zerstoertem Body am Hals, mir graut schon bei dem Gedanken, ich denk, brauch nen Whisky!
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten