Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2012, 16:06   #8
jrunge

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
... Du kannst weder bei den einen noch bei den anderen auf irgendwas rückschließen, außer dass sie die Hersteller der "Originalen" mehr antun. Kritisch wäre, wenn die zum Preis der Originalen verkauft werden, dann wäre das wohl Betrug. Aber solange die um 8,80 hergehen, ist wohl alles im grünen Bereich.
Heute sind nun auch meine 2 Akkus aus Hong Kong angekommen. Über die elektrische Qualität kann ich noch nichts sagen, aber vom Äußeren sind sie echt gelungen, bis hin zur EAN 4905524439373. Genau darunter findet man bei Google den Originalakku von Sony. Und lt. Aufkleber auf dem Akku sind die gelieferten Akkus ja auch in Japan hergestellt. Das wäre dann wirklich schon merkwürdig günstig zum genannten Preis von z.Zt. $ 11,79.

Der Verkäufer beschreibt in seinem Angebot ja, dass es kein Original Sony-Produkt ist (All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer).
Sollten es tatsächlich keine Originalakkus von Sony sein, macht der Hersteller jedoch genau das Gegenteil vom Verkäufer, und das ist dann ja wohl nichts anderes als Produktpiraterie? Mich würde mal interessieren, wieviele dieser Akkus weltweit auch in Geschäften als Originalakkus von Sony im Regal hängen und zum Preis von über 60,- € angeboten werden.