Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 01:37   #17
Erebos

Themenersteller

So, LR 4 ist seit ein paar Tagen angekommen und wie befürchtet ist das eingetreten, was mir in Kombination mit Adobe oder Apple Produkten meistens passiert, ich bin zu doof das zu bedienen.

Bei DxO steht sogar ein super Handbuch online zum Download bereit, für LR habe ich bei Adobe sowas noch nicht gefunden.
(außer für Version 1.1)

Bei DxO hatte ich deshalb auch nach einem Tag super Ergebnisse. Mit LR habe ich es nach ein paar Tagen noch nicht geschafft ein einziges Bild so raus zu bekommen wie ich will. Dieses Exportieren Zeug ist auf den ersten BLick ganz schön verwirrend.
Auch wie man wieder zum Ausgangsbild zurückkommt wenn man mal wild an den Reglern gespielet hat habe ich noch nicht rausgefunden oder wie man den Zoom Faktor der Vorschau einstellt, hat mich auch eine Weile beschäftigt, warum kann da nicht eine Prozentangabe für den Zoom Faktor stehen wie bei allen anderen Programmen auf der Welt, sondern so eine doofe Angabe alla 1:3...
Gerade diese Basics sind doch nicht gerade einfach für einen Neuling, da wäre doch ein kleines PDF auf der Produkt CD in dem zumindest das Handling etwas erklärt wird nicht zu viel verlangt! Das Entwickeln Menü auf der rechten Seite ist ja ganz OK, aber der Rest...

LR ist wesentlich komplexer in der Bedienung als DxO, soviel steht fest. Aber der Vorteil ist, dass es hunderte von Tutorial Videos bei Youtube gibt, die ich mir jetzt wohl reinziehen muss....

Geändert von Erebos (10.04.2012 um 01:58 Uhr)
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten