Thema: a77 video
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 21:49   #10
mps

Themenersteller

@aibf ja, da hast du natürlich leider recht.. auch dass ich alleine drehen hab müssen hats nicht viel einfacher gemacht

gedreht habe ich eigentlich meistens freihand - stabi rein und gut... vorallem 90% der fisheye aufnahmen sind freihand - und meistens sieht mans leider auch - wie ich finde.... ich war bsonders geschickt und hab neben meinem super schweren vinten pro touch 9 videostativ (immer wieder mal kurz unterm kicker zu sehn), das locker eine broadcast cam tragen könnte, auch noch mein komplettes rig dabeigehabt - bis auf die quick release plate.. somit war entweder stativ oder "echtes" freihand angesagt ich wollte trotz fehlendem Follow focus nicht auf manuellen focus verzichten - dementsprechend unscharf ist leider vieles........

fisheye ist das 8mm walimex, sonst hatte ich noch das 16-105er sony DT drauf, ein super takumar 50mm 1.4 und ein 105mm super takumar 2.8 - beide m42 mount...

mitlerweile habe ich das picture profile auf portrait, alles -3 geändert. je "flacher" das bild umso größer der spielraum zur nachbearbeitung. auch heisst -3 sharpness nicht, dass man künstlich unschärft, sondern dass man nicht die interne nachschärfung nicht aufgedreht - und die ist beiweitem nicht so gut wie die in den schnittprogrammen... dass ich die saturation dann noch weiter heruntergedreht habe ist reine geschmackssache..

hier noch ein anderes video, ca 50/50 mit 7d und a77 gedreht... ähnlich "farblos"...

http://vimeo.com/35916016

nicht dass ich da jetzt clicks produzieren will
mps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links