|
Hallo Dana,
das erste Bild gefällt mir gut. Ist ja ein klassischer Portraitaufbau mit den Schienen, aber der gibt dem Bild halt schöne Tiefe und die Hauptperson ist im Fokus. Mir gefällt gerade, dass das Bild bei relativ hartem Licht gemacht wurde. Durch die gelungene Aufhellung ist dem aber der Schrecken genommen und die Kontraste sind stärker als oft üblich, aber gut unter Kontrolle. Dadurch wird für mich die Persönlichkeit des Models herausgestellt und auch der Umgebung tun die höheren Kontraste gut.
Beim zweiten Bild finde ich Bildaufbau und Haltung des Models ebenfalls gut gelungen. Hier sind mir die Kontraste allerdings zu stark. Sowohl die Schatten also auch die Lichter saufen an unguten Stellen ab.
Bleibt noch die Frage, was das für ne Linse ist, weil das Bokeh beim zweiten Bild im Bereich der Kräne in der oberen linken Ecke ziemlich unruhig wirkt.
Insgesamt gefällt mir das aber sehr gut und man merkt, wie sich das Model bei Dir wohlgefühlt hat, was ja die eigentliche Kunst bei Portraits ist.
Viele Grüße
Stephan
|