Keine Angst - ich mache hier keien Reklame für DxO - und dass sie ihr Produkt empfehlen - logo. Aber hier vergleicht man ohnehin Äpfeln mit Birnen, weil DxO gleichzeitig noch viel umfangreichere Korrekturen und Verbesserungen durchführt.
Deshalb wäre es auch mühsam, einen direkten Vergleich zu starten: Man müsste dann ja DxO auf diejenigen Funktionen reduzieren, die im alpha-Menu geboten sind.
Aber schon der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ein derart mächtiges Programm auf einem starken PC mehr bewirkt als eine vergleichsweise schmalbrüstige Soft- und Hardware innerhalb der Kamera.
Und die Zeitverzögerung entsteht natürlich immer erst dann, wenn der Auslöser nicht mehr gedrückt wird ... die Rechenzeit zieht sich dann merkbar und die Kamera ist solange blockiert.
Je mehr ich überlege, desto mehr wird mir bewusst, dass die alpha 77 zwar revolutionär ist, aber trotzdem noch in den Kinderschuhen steckt und erst den Auftakt zu ganz neuen Möglichkeiten darstellt ... ich find sie jedenfalls begeisternd!
|