Bei der Nex wurde das Menü auch nachträglich um einige Funktionen erweitert. Schade nur, dass es kein Programm von Sony gibt, mit dem man sich sein Menü selbst zusammen stricken kann. Mir würden da die Einstellungen PSAM vollkommen ausreichen. Den restlichen Firlefanz kann mir gestohlen bleiben. Was brauche ich zb. ein Colorkey out of Cam, wenn ich das zu Hause mit einem Klick ausführen kann.
Entscheidend für mich ist, jede Information die nicht auf den Chip gelangt, ist eine verlorene Information. Nachträglich kann ich immer noch weg lassen, was ich nicht brauche. Aber eine Information zu einem Bild hinzu fügen, die es auf dem Bild nicht gibt, geht nimmer.
Zum eigentlichen "Problem".
Bei der Vielzahl der Möglichkeiten die es in heutigen Kameras gibt, ist die Gefahr, etwas zu verstellen relativ groß. Nicht selten findet man nur mit Hilfe der Anleitung wieder zur ursprünglichen Einstellung zurück. Selbst bei meiner A850 gibt es hin und wieder Punkte, bei denen ich überlegen muss, wie es nun weiter geht, besonders solche, die ich selten verwende.
Dazu ein Tipp: Ich habe mir die drei wichtigsten Einstellungen (Persönliche Einstellungen) abgespeichert und wenn ich nun schnell eine gewisse Einstellung benötige bin ich von dort aus in der Lage alles schnellst möglich zu korrigieren.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
|