Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 07:52   #6
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Würde ja zu den Aussagen passen, dass das nur mehr Spielzeuge sind. Vielleicht stellt deswegen Sony jetzt auch gleich den Toy Modus ein ;-)

Wobei über den Sinn eines solchen Modus muß man wirklich nachdenken. Zuerst bauen sie ein Objektivkorrektur ein, damit die Vignettierung verschwindet und danach den Toy Modus, dass sie wiederkommt. Führt wie man sieht eigentlich nur zur Verwirrung und das ist halt nicht unbedingt der Fortschritt im User Interface.
Jetzt lass sie doch, die Tokioten. Schließlich haben sie das selber erfunden - verspielt waren sie schon immer!
Ganz im Gegensatz dazu übernehmen sie von uns Europäern keinerlei Verbesserungsvorschläge oder Anregungen. Ich versuche seit mehreren Jahren erfolglos, sie zumindest bei den hochwertigen Kameras zum Einbau eines programmierbaren Modus für Belichtungsreihen zu animieren. Vergeblich, dabei wäre es so einfach und sogar per Firmware machbar: Statt der unsäglichen und fix eingebauten und nicht beeinflussbaren HDR-Funktion einfach einen Modus für Reihen wie bei meinem Palm (ein Slider für den EV-Abstand, ein Slider für die Anzahl der Bilder ...).

Ihre Erziehung und Religion verbietet, dass eigene Fehler oder Unzulänglichkeiten zugegeben werden. So passiert es, dass selbst die besten Ideen nicht umgesetzt werden, weil sie von anderen Personen kommen. Leider.

LG Gerhard

P.S.: Ab heute bin ich im Ruhestand - nie mehr Arbeit, nur mehr Hobby! Es lebe die Pensionsversicherung!