Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 23:45   #4
Shooty

Hui ... Stative ...

Ich bin nimmer zu 100% auf dem Laufenden, aber es sollte für 100€ auch schon ein gebrauchtes Manfrotto geben auf das man einen kleinen gemütlichen Kopf montiert (oder halt schon direkt mit dabei).

Diese Billigstative bei den Märkten die msn so kennt kannst eigendlich fast alle vergessen ... mitlerweile hab ich auch schon welche gesehen die Hochwertigeres haben, aber sowas um 25€ kannst echt meistens vergessen. (wobei hier auch Ausnahmen vorhanden sind, aber das ist erstmal für dich uninteressant)

Wenn du selbst testen willst geh einfach mal in einen gescheiten Fotoladen, schau was dir liegt und vergleiche mal mit ein paar Testfotos die Verwacklung (mal antippen und im Sucher gucken wie schnell sich das ganze beruhigt)

Eigendlich sind die meisten Stative dann doch brauchbar wenn man keine highend Ansprüche auf flexibilität, aufbaugeschwindigkeit und Gewicht hat ...

Irgendwelche Bezeichnungen kann ich gerade ausm Kopf in dem Preissegment aber leider nicht nennen. Da musst du selbst einfach mal suchen ... kannst es hier ja einstellen ... meistens sieht man schon am Aufbau des Statives obs taugt oder nicht
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten