Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 14:21   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Habe derzeit nur die Paket Objektive die nicht so gut sind da man mir empfohlen hatte diese erst mal zu nehmen da ich halt komplett neu bin und diese für den Anfang reichen würden. Hab hier schon im Gefühl ein Fehler gemacht zu haben.
ich würde mich als Ahnungsloser nicht auf das Gefühl verlassen. Wenn du den Unterschied zu einem anderen Objektiv merkst, dann kannst ja immer noch handeln. Das 18-55 ist recht gut, das 18-70 wäre es nicht.

Zum Stativ:
Mittelaltermarkt sagt mir nichts. Ist das bei Tag? Nehme an, dass es darum geht, dass du dich selbst aufs Bild bekommst oder? Da solltest ein wenig noch schreiben, was du dir vorstellst.
Standard sind halt die Manfrottos, aber die sind auch groß und schwer. Gorilla Pod ist auch recht lustig, das kannst an jede Stange anbringen. Aber hängt halt davon ab, ob du Nachtaufnahmen machen willst oder dich selbst drauf bekommen oder beim Filmen/fotografieren ein wenig stabilisieren. Dann wäre auch ein Einbein ein Thema.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten