Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 13:47   #2
rudluc

Ich habe eben mal bei Geizhals.at geschaut. Das Objektiv ist wohl noch gar nicht erschienen? Oder ist es ausverkauft? Ich habe keine NEX, deshalb weiß ich darüber nicht Bescheid.
Schau selbst.

Das Problem, wenn auch nicht ganz so krass wie bei dir, hatte ich auch gerade. ich bestellte Anfang Februar in einem Online-Shop ein Smartphone vor seinem offiziellen Erscheinungstermin. Immerhin boten Dutzende von Online-Shops dieses Smartphone zur Vorbestellung an.
Das Geld wurde allerdings schon direkt eingezogen, was aber auch üblich ist, wenn man Kreditkarte oder Paypal als Zahlungsmethode wählt. Nach einigen Wochen Wartens wuchs auch bei mir der Ärger und ich stornierte die Bestellung, was aber auch völlig problemlos ging.
Ich habe für mich daraus die Lehre gezogen, dass ich bei Vorbestellungen keine dieser automatischen Zahlungsmethoden mehr wählen werde.

Aber in deinem Fall handelt es sich ja immerhin fast um ein halbes Jahr! Das ist mies vom Sony Online-Shop. Sie hätten sich von sich aus bei dir melden müssen.

Rudolf