Zitat:
Zitat von turboengine
Ja, die exponierte Platzierung diese Knopfes ist eine totale Fehlkonstruktion.
|
Die
Existenz dieses Knopfes ist eine Fehlkonstruktion.
Aber wo er nun einmal da ist, finde ich an der NEX-7 von allen Alphas die Platzierung noch am wenigsten misslungen. Oben auf dem Daumenwulst komme zumindest ich wirklich nicht versehentlich dran ... im Gegenteil, ich muß mich schon fast verrenken, wenn ich ihn tatsächlich mal drücken will (um Sprachnotizen wie Blende bei manuellen Linsen, verwendete Filter usw. aufzunehmen

).
-> Bild in der Galerie
Bei der NEX-3 dagegen ist der Knopf wirklich doof positioniert, da oben kommt man ja schon fast mit dem Daumen drauf, wenn man die Kamera nur einschaltet.
-> Bild in der Galerie
Von den SLTs gar nicht zu reden ... an derselben Stelle, wo bei der D7D und der A900 die AEL-Taste ist, da würde ich mich aus alter Gewohnheit
dauernd verdrücken.
---------- Post added 21.03.2012 at 23:42 ----------
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Dafür gehen mir die beiden Daumenräder zu leicht - die verstelle ich dauern unabsichtlich.
|
Navi-Taste 3 Sekunden drücken → Räder in der Grundeinstellung gesperrt.
Durch die weiteren TriNavi-Belegungen kann man sich trotzdem noch normal durchklicken, und die Belichtungskorrektur erreicht man bei Bedarf auch über die untere Taste am Steuerkreuz. Wieder entsperren muß man also eigentlich nur, wenn man Blende oder Verschlußzeit ändern will.