Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 18:59   #11
Irmi

Hallo,

Brandung 1 ist in Inch auf der Dingle Halbinsel. Der Strand heißt Dingle Peninsula, der Bahnhof und der Blick in die Straße ist aufgenommen im West Cork Model Railway Village in Clonakilty.
Früher gab es eine Eisenbahnstrecke von Cork bis nach Bantry. Diese Bahnstrecke gibt es nicht mehr, sie ist Thema in diesem Museum. Die Dörfer aus den 40er Jahren an dieser Bahnstrecke sind dort als Modelle aufgebaut worden. Es fahren Züge dort in Spur 1 Größe. Weitere Ausstellungsstücke sind alte Karten, Fotos etc. aus der Zeit der Bahnstrecke. Ein sehr schönes Museum, sehr zu empfehlen, aber schwierig zu finden.
Tip stand im besten Reiseführer, den ich kenne. Die Reisehandbücher aus dem Michael Müller Verlag. Die haben mich bisher auf allen meinen Reisen begleitet. Sie sind nicht bunt bebildert, aber mit superguten Tips, die man in keinem anderen Buch finder, alle Tips abseits der ausgetrampelten Wege. Deshalb auch der Tip mit Dingle-Halbinsel, viel weniger Touristen dort, als auf dem Ring of Kerry. Bei viel Zeit natürlich auch den Ring of Kerry befahren.

Gruß Irmgard
Sponsored Links