Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 22:12   #9
wus

Du solltest echt mal in einen gut sortierten Laden gehen und durch die Sucher einer A580 und einer A65 schauen (mit gleichen Objektiven, am besten denen die Du schon hast und kennst) um rauszufinden ob dir der EVF zusagt, oder der A580 Sucher vielleicht doch groß genug ist...

Ich finde den EVF genial, und mir waren OVFs sämtlicher APS-C-Kameras zu klein, aber wenn Du schon ein wenig im Forum geschmökert hast dann wirst Du wahrscheinlich schon bemerkt haben dass es auch Leute gibt die sich mit EVFs überhaupt nicht anfreunden können, egal wie klein und dunkel andererseits die OVFs an Kameras mit dem kleineren Sensor sind.

Die A65 müsste auch gerade noch so in Deinen Preisrahmen passen. Die vielleicht etwas arg vielen Pixel sollten Dich nicht schrecken - wie auch Forumsmitglieder inzwischen herausgefunden haben ist das Rauschen auflösungsbereinigt nicht höher als bei Kameras mit weniger Pixel, und gegenüber Deiner alten Dynax 7D wird sie sicher auf der ganzen Linie eine ziemliche Verbesserung bringen.

Andererseits fehlt der A65 das hintere Einstellrad, die frei wählbaren Auto-ISO-Grenzen und noch einiges mehr, was aber vielleicht alles nicht so wichtig ist wenn man es beim Fotografieren nicht so eilig hat.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten