Zitat:
Ein eckiger Arm? Ich wollte ihr nicht den Arm brechen, um ihn rund zu bekommen Spaß beiseite: Ich weiß nicht, wie ich es anders hätte machen sollen.
|
Konnte es nicht besser beschreiben. Steht so ab. Gerade 90° wie ein Balken. Wenn die hand eine Spur weiter unten und näher am Körper wäre, wäre es vielleicht harmonischer-
Je mehr man sich mit diesen Dingen beschäftigt, desto ärgerlich wird das Nicht-Zusammenbringen. Ich habe mich bei meinem letzten Porträt Shooting (was der Pfarrgemeinderat, also nichts künstlerisches) so geärgert, dass ich Dinge einfach nicht sehe. Z.B. dass jemand den Kragen unter dem Pullover hat. Eine ganze Serie kaputt. Danach in LR angeschaut und sofort drübergefallen. Es ist halt leider so viel Übung notwendig und man konzentriert sich m.E. immer nur auf bestimmte Punkte und bei Rest sieht man einfach nichts. Und bei meinen 5 Shootings im Jahr wird das nichts. Da brauche ich jemanden, der den Part übernimmt und parallel schaut, ob Haare, Kleidung, Hintergrund usw. noch passen.