Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 13:56   #15
fogga

Zitat:
Zitat von klimography Beitrag anzeigen
Bei meiner Dynax 5D tritt das Problem mit dem Error 58 alle heiligen Zeiten (aushaltbar) auf. Einfach Ein/Ausschalten und es geht schon wieder. Da die Dynax einen schnellen Start an den Tag legt, lässt es sich damit leben.

Vergangene Woche hat allerdings meine Dynax 5D insofern den Geist aufgegeben, als das der Auslöseknopf nebst AF zwar noch funktioniert ich allerdings nicht mehr auslösen kann, sprich der Spiegel schnalzt nicht mehr nach oben .
Die Kamera wurde 2006 gekauft und war bis vor 2 Jahren kaum im Einsatz.

Die Ernüchterung im Fachhandel: Ein äußerst mitleidiger Gesichtsausdruck des Verkäufer ("Wos, die woins no reparieren?!?"), EUR 60,00 für den Kostenvoranschlag + Reparutur (gemäß den Erfahrungsberichten hier im Forum EUR 140,00 - 180,00).

Bevor ich jetzt wegen den Kosten zu maunzen anfange:
Die Kamera war mein Einstieg in die "gehobene, anspruchsvollere" Fotografie, und ich konnte mit ihr gut & schnell lernen.

Bei -20° (im diesjährigen Skiurlaub), als auch im feuchten Venedig hat die Kamera flott und verlässlich gearbeitet.

Da Du sie im Bundle erhältst, kannst Du sicher nichts falsch machen - Ich war & bin zufrieden mit der Kamera.

Durch die Reparatur und meine Anwesenheit im Fotofachgeschäft habe ich Blut an der 580er geleckt, werde meine Dynax 5d aber auf alle Fälle behalten (Zweitbody)

LG
Ich habe heute den Kostenvoranschlag von der Kameraklinik in Hamburg bekommen, den ich für nen Euro bei der Bucht ergattert habe!
"Reparatur Verschluß"
"Reparatur Spiegelmechanik"
beides incl Reinigung natürlich : 190€
Auch ich hänge an dem Ding und werde wahrscheinlich reparieren lassen!!
fogga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links