Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 11:00   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
(...) oder die Folie macht den guten Sensor hier deutlich schlechter.
So ist es . Die Frischhaltefolie schluckt etwa 30% oder eine halbe Blendenstufe Licht. Bei geringen ISO-Werten ist das unerheblich. Stellst du aber z. B. ISO 3200 ein, regelt die Kamera intern auf ca. ISO 4800 hoch, um den Lichtverlust durch die Folie auszugleichen.

Wann bohrt Sony das SLT-Konzept endlich so auf, dass sich die Folie aus dem Strahlengang schwenken lässt ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links