Hallo liebe Sonygemeinde!
Möchte mich auch gleich kurz vorstellen. Ich beschäftige mich hin und wieder aber intensiv mit Ladenbau/Ausbau, was dann anschließend zum zum Fotografenjob( Amateur)führt, um es dann als Referenz für mich und für Kollegen benutzen zu können.
zur zeit benutze ich eine Brigekamera Leica V-lux-2/ wie Pana FZ100 mit der ich in dem Bereich(lowlight/mit Led beleuchtung) nicht wirklich zurecht komme. Vor Jahren hatte ich mit Fotografen und mit Canon 10 oder 20D solche Aufnahmen gemacht, die hatten aber nicht das von mir gewünschte Ergebniss gehabt und er konnte mir nicht wirklich helfen
Deshalb habe ich mich nun entschieden wieder eine Stufe höher zu investieren und zwar in die
A77 und UWW/WW um meinen Anforderungen hoffentlich zu entsprechen, daß währe:
1.weitwinkelaufnahmen in Restaurant's mit diffuser stimmiungsvoller Originalbeleuchtung (wenig licht) bei teilweisen starken Lichtpunkten(indirekte led)
Hier mal Beispielbilder: https://skydrive.live.com/?cid=700f5...2D2E3CE5%21206
2.Videoaufnahmen in HD-Qualität der vor genannten Räumlichkeiten (Schwenks)
Um bei Fotos die dunklen Bereiche ausreichend hell und detailiert und die Licht- stimmung der indirekten Deckenbeleuchtung gut hin zu bekommen werde ich dann mit HDR Aufnahmen und ausreichender Belichtungszeit arbeiten,
Nun meine Frage wer kann die beiden oben genannten Objektive vergleichen an der A65/77?
was kann Zeiss bei gleicher Blende von 2.8 besser wenn man sich nur im Bereich 16-35 bewegt? Für 50mm würde ich sowieso noch eine Festbrenweite holen.später dann noch 8-16 Sigma
brauche zur Kaufentscheidung noch aussagekräftige Hinweise
Danke schon mal im voraus
Grüße aus Rostock
Steffen