Hallo @Herr_P
Ja, das Bild ist von meiner A55, da ich den Monitor selten als Live-Bild nutze habe ich mir nur die Einstellungen raufgelegt.
Ich habe mal auch versucht die Situation nachzustellen!
Bei mir kommt das Warnsymbol erst ab 1/40 1/30 je nach Bedingung der Verhältnisse über 1/50 ist es nicht mehr vorhanden, da scheint dann bei Dir doch was nicht zu stimmen, was passiert denn bei höheren Zeiten???
sonst kann ich mich da nur den Vorrednern anschließen,
VG R
Zusatz:
Extern/intern Projektabwicklung, hmmm ….
vor der öA holen sich die IB´s über Ihre lieblingsfirmen Grundkalkulationen ein, diese werden dann mehr oder weniger als Grundlage der öA genutzt.
Als Firma beteilige ich mich an der öA, kalkuliere mit meinem Mindeststundensatz und den Materialkosten, in dieser Kalkulation sind alle Mehraufwendungen prozentual aufgerechnet, da ist nichts mit extern und intern. Will ich Geld verdienen muss ich entweder prozentual Aufschlagen, mit der Gefahr das ich den Auftrag nicht bekomme, oder will ich Arbeit haben, dann muss ich entweder im Grenzfall das Projekt mit null schieben oder wie es wohl schon üblich ist mit einem geringeren Stundensatz kalkulieren und versuchen mit Nachträgen wieder auf null zu kommen.
Geändert von Raptor352 (11.03.2012 um 19:36 Uhr)
|