Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 17:25   #4
wus

@ neonsquare: es wurde - und wird bislang immer noch - hingenommen von allen die die Kamera bisher gekauft haben.

Im Hinblick auf die meines Wissens nicht kleine Zahl von Käufern unterstreicht diese Feststellung glaube ich sehr eindrucksvoll dass Fotografen - jedenfalls hinreichend viele - ganz typische, geduldige Konsumenten sind die bereit sind auch faule Kompromisse wie die von denen hier die Rede ist einzugehen.

Sorry wenn das jetzt harsch klingt, aber eine Kamera für über 1000 Euro, die mit ihrer irren Serienbildgeschwindigkeit und auch schnellem AF wirbt aber dann so banale Flaws hat wie diese unglaubliche Dunkelbildphase oder die Verzögerung beim Einstellen von Blende oder Zeit, sowas ist für mich einfach nur ein schlechter Witz. Und dass es ein halbes Jahr dauert bis sowas behoben wird ist der nächste schlechte Witz, der auch gleich zeigt wie wichtig Sony ihre Bestandskunden sind.

Für mich kommt sowas unfertiges nicht in Frage. Ich werde die Kamera nicht kaufen bevor zumindest diese 2 Punkte behoben sind.

Meines Wissens ist es bisher nur ein Gerücht dass die nächste FW diese Probleme beheben soll. Und selbst wenn es stimmt fragt sich immer noch wieviel "Improvement" das Update bringen wird. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ich werde mir die Kamera nochmal vorknöpfen nachdem der Release verfügbar wurde.

Meine Website

Geändert von wus (11.03.2012 um 17:28 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten