Thema: Wasservögel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 12:11   #7
Ochmed

Alpha 580

Halli hallo hunki,

zum technischen Bereich deines Bildes wurde schon etwas gesagt...

Deine Gestaltung (wo und wie sitzt die Ente/Schwan im Verhältnis zum Raum) des Fotos ist sehr zentral und statisch. Gerade in der Tierfotografie (nicht nur da...) brauchen die meisten Motive Platz. Platz für eine Richtung - Platz für einen Blick. Bei allen drei Bildern ist das fotografierte Geschehen zentral, statisch und wird deswegen schnell langweilig...Warum...du hast den Fokus der Kamera auf dein Motiv gehalten, piep - piep - Klack - Das passiert mir auch immer wieder... zu Hause...langweilig...löschen. Nochmal

Ich kann dir nur raten dir ein Motiv (am Anfang eines was nicht so schnell weg kann...) Fotografiere es 100 Mal... von oben, von unten, scharf unscharf, schwarz/weiß nah - fern... wie auch immer... schau dir die Bilder an behalte die für dich besten 5 und wiederhole die Übung 1 Woche später...Du wirst erstaunt sein welche Bilder dabei herauskommen...Dann fotografiere die Enten noch einmal...
Und schaue dir andere Bilder an...

Ich hoffe das kam jetzt nicht oberlehrerhaft rüber....aber ich denke du postest hier um Kritik zu erhalten, um andere Bilder zu machen.

Liebe Grüße

Mischa
Ochmed ist offline   Mit Zitat antworten