Meine A55 war etwa 10-12 Monate alt als das Display einen Defekt aufwies.
Nach 3 Wochen bei Geißler wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät irreparabe sei und ich den Gesamtkaufpreis zurückerstattet bekäme, wenn ich die Kitlinse und das ges. beim Kauf miterworbene Zubehör (Ladegerät Kabel OVP) nachsende.
Es dauerte dann nochmals ein paar wochen bis von eine von Sony beauftragten Firma ein Scheck über den gesamten Kaufpreis bei mir einging. Ich war etwas erstaunt, dass man mir dengesamten KP erstattet (699 €), aber eigentlich ist das nur korrekt, denn innerhalb der Garantiezeit muss der Hersteller für Ersatzteile sorgen - basta.
Dass Sony diese Teile nahe Fukushima oder in Thailand im Überschwemmungsgebiet bauen lässt oder lagert, kann ja wohl nicht mein Problem sein...
Die 500 €*würde ich demnach nicht akzeptieren.
Entweder Tausch gegen Neugerät oder Rückabwicklung des Kaufs.
Kamera bei MM wieder abholen und zu Geißler senden, wäre meine Antwort, oder mit Sony anhand der Auftragsnummer bei Heißler Kontakt aufnehmen.
Kann aber auch sein, dass Sony zwischenzeitlich etwas restriktiver wurde - oder dass MM einfach versucht Dir nur das zu geben was sie von Sony erhalten, also den EK.