@Freakadelle: -35°C??

Wir hatten lediglich -1°C aber mit dem Wind waren das gefühlte -10°C und nach 2 Std. warten war man so dermaßen durchgefroren....
@Reisefoto: Gern geschehen. Seltsamerweise sind im Netz alle mit der Preisgabe von schönen Spots recht geizig. Lustigerweise haben wir kurz nach dem Sydspissen Spot im Netz einen Bericht einer Tromsöanerin gefunden wie sie beschreibt, dass sie einen tollen neuen Spot gefunden hat, mit Bild usw. aber ohne Beschreibung wo. Bei den Profitouren Seiten verstehe ich es ja noch halbwegs, die verdienen ihr Geld damit. Aber sonst finde ich kann man dass schon teilen.
BTW
diese Seite kennst Du?
Hat sehr viele Infos zum Northern Lights hunting. Vor allem schau dir die Tromsö all sky cam an, da siehst Du genau wann es Aktivität gibt/gab. Aber auch die Aktivitäts-Diagramme sind aufschlussreich.
Wichtig auch
diese Seite, da gibt es für jeden Ort in Norwegen detailierteste Wettervorhersagen.
Da wir 5 Tage klare Sicht hatte, mussten wir eigentlich nie weit weg. Wenn es aber bedeckt ist, kann man da schauen wo es klar ist.
Wann bist Du denn da? Ich dachte Du wärst schon gewesen....
@wwjdo? Spots zu finden ohne Lichter war gar nicht so einfach; die Gegend um Tromsö ist besiedelter als ich es gedacht hätte (auch wenn man mit ca. 1 Stunde Fahrt Seeadler beobachten konnte).