Danke für den Link. Insgesamt liest sich das so, als hätten sie die Kamera mal kurz ausgepackt, eine halbe Stunde mit den Werkseinstellungen ein paar Testtafeln fotografiert und dann den Bericht geschrieben.
Interessant, daß sie beim Rauschabstand auf völlig andere Werte kommen als
DxO, obwohl sie nach eigenen Worten die DxO-Software zum Testen benutzen. Vor allem der inverse Knick unterhalb von ISO 200 macht irgendwie keinen Sinn - selbst wenn der Sensor dort "gedämpft" würde, wie sie spekulieren, müßte das Rauschen dabei ja mit gedämpft werden und könnte auf keinen Fall mehr werden.
Kann es sein, daß sie gar nicht die Sensordaten, sondern irgendwelche JPEGs gemessen haben? Soweit ich das nach einer Woche mit der NEX7 sehe, scheint es nämlich so zu sein, daß die Kamera bei ISO 100 keinerlei JPEG-Rauschunterdrückung macht, während sie schon ab ISO 200 leicht und mit zunehmenden ISO-Werten immer stärker entrauscht. Das würde das angeblich schlechtere Rauschverhalten bei ISO 100 erklären, aber natürlich hat man dafür dann auch definitiv keine vermatschten Details.
(Und wieso ist es für den Test des Rauschverhaltens relevant, welches Objektiv dabei auf der Kamera war? Von Linsenrauschen hab ich bisher noch nichts gehört.

)