Guten Abend. Ich habe mich damals für die a55 entschieden.
Dabei habe ich erstmal eine Liste erstellt, was ich überhaupt alles benötige und habe dann 3 Kameras in dem Feature/Preissegment verglichen.
Für mich hat hier die Sony gewonnen. Gute Bilder machen andere Kameras auch...aber:
1. EVF incl Zoom: Ich habe auf Arbeit eine Canon und muss da extrem auf den Focus achten und manuell fokusieren, da ein Bild dem anderen gleich sein muss (kein AF). Ich muss immer am PC schauen, ob das nun auch wirklich scharf ist oder nicht. Sehr lästig. Da kommt es wirklich auf den mm an.
2. Super Videofunktion durch die SLT Technik
3. GPS: Da ich desöfteren mit dem Segelboot unterwegs bin, wollte ich schon genau wissen wo ich das Bild nun geschossen habe und hatte keine Lust auf Zusatzmodule.
Das waren für mich die KO Kriterien.
Dann habe ich aber trotzdem noch einmal alle Kameras in der Hand gehalten und die wichtigsten Einstellungen versucht einzustellen und da hat mir das handling der Sony auch am besten gefallen.
Wenn Du Sie nimmst, dann empfehle ich Dir gleich die 50mm FB 1.8 mitzubestellen. Für 150€ machst Du da keinen Fehler und das Teil macht an meiner A55 eine richtig gute Figur. Die Bilder sind richtig scharf!
P.S.: Hatte vor der Sony auch eine Canon