Zitat:
Zitat von eac
Bei den neueren SLTs gibt es die Peaking Funktion auch, allerdings gibt es da halt sehr viel weniger manuelle Linsen, die sich adaptieren lassen.
Ich rufe mal mit, allerdings würde ich eher nach einem DT16-80CZ Äquivalent rufen. Die Sony R1 hat ja gezeigt, dass man sowas noch etwas kleiner als am A-Mount bauen kann.
|
SAR hat ja schon einmal eine Roadmap gezeigt, auf der ein ominöses High-Class-Std.-Zoom beschrieben war. Allerdings sollte man glaube ich nicht darauf setzen, dass dieses wirklich wesentlich kompakter als ein SAL 16-50/2.8 bzw.16-80 CZ ausfällt. Wenn ich mir im Laufe des Jahres eine NEX kaufe, dann werde ich mich eher auf halbwegs kompakte Festbrennweiten beschränken.
Was deine Überlegungen angeht: Du musst schon selbst wissen, welche Größe dein Body haben soll. Die Unterschiede zwischen NEX 5 und A77 sind ja nun nicht wirklich marginal. Wenn ich den 16 MP Sensor und den 24 MP Sensor vergleiche, dann interessiert mich derzeit das Thema Mikrolinsen mehr als das Thema rauschen. Das sollte man nicht überdramatisieren.