Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2012, 15:40   #2
ibisnedxi

NEX-7

Eines Vorweg: Ich hatte bereits eine Alpha 900. Dazu habe ich mir dann wegen des geringen Gewichts und Packmasses zuerst eine NEx-5, dann eine 5N und zu guter Letzt jetzt eine N-7 gekauft.

Im Forum habe ich dann einen Sony LA-EA2 Adapter für die Sony/Minolta AF Objektive gekauft, die ich ja für die 900er habe. Kostenpunkt 220,-- Euro.

Was mir noch abgeht, wäre eine Prime Lens, eine G oder Zeiss Standardzoomlinse für die NEX, so in etwa ein SEL 16-50 f/2,8.

Wenns nur drum geht, Sony / Minolta AF Objektive zu verwenden, würde ich gleich auf eine A65/77 reflektieren.

Habe ich jedoch Spaß am Hantieren mit manuellen Gläsern, ist die NEX das Mittel der Wahl, der geniale Sucher iVm Peaking - das gibts eben bei den SLT 33/55/65/77 nicht.

Ich habe für mich einen Mittelweg gefunden. Fotografiere ich zu Hause (Kinder, Familie, Porträts, etc etc), wo mich das Gewicht der A900 nicht schreckt, ist diese die erste Wahl.

Unterwegs, angewiesen auf AF, bspw Hundesport, Motorradtouren, also überall, wo ich nicht lange rumfummeln mag, kommt die NEX-7 mit Adapter und Minolta AF Linsen zum Einsatz.

Unterwegs, in der Natur, Landschaft, wo Zeit weniger eine Rolle spielt, hantiere ich sehr gerne mit der NEX und Adapter und manuellen Gläsern.

So fehlt mir eigentlich nix. Ausser vielleicht noch einem NEX Prime-Zoom SEL16-50/2,8 (ich hoffe Sony hört mein wiederholtes Rufen).

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten