Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 19:15   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
Ich glaube, was die Punkte über mir angeht, liegt es daran, wie man ein Forum betrachtet.

Betrachtet man es als GESPRÄCHS- und DISKUSSIONSplattform, so wie im täglichen Leben, dann fragt man nach und sucht zwischenmenschlichen Kontakt. Ich bin zB auch so. Keiner würde mir, wenn ich ihn real anspreche, sagen: "Geh in die Bibliothek, nimm dir dieses und dieses Buch und lies es selbst nach!" Damit ist nämlich die Unterhaltung beendet.

Und hier ist das auch so. Manche sind die Leser und die "Sich-Informierer". Mein Papa ist zB so einer. Der liest sich alles durch, was er so findet und wird so zum "Quasi-Experten". Ich bin eher die, die durch Unterhaltung lernt und durch das Überlegen während eines Gesprächs.

Ich glaube, dass dies ein Grundproblem ist, weil hier beide Sorten an Menschen aufeinander treffen - und das Verständnis für die "Gegenseite" ist meist recht mau. Der eine liest Tests, der andere fragt lieber die Leute, die gerade um ihn rum sind und von denen er sich Meinungen verspricht, die ihm weiter helfen.

Das Gute hier aber ist: man kann sich "aus der Affaire ziehen", indem man einfach nicht antwortet, das kann man in real nicht. Aber jemandem einen Vorwurf machen, weil er zur anderen Sparte gehört...das ist etwas schade.

EDIT sagt: OT!!!!.... ...aber irgendwie ging mir das beim Lesen gerade so durch den Kopf.

Leben und leben lassen halt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (07.03.2012 um 19:17 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten