Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 15:54   #10
BeHo
verstorben

Hier geht es doch nicht um DSLR/SLT oder Bridge, da ja schon eine SLT vorhanden ist.

Die eigentliche Frage war doch diese:

Zitat:
Zitat von knips Beitrag anzeigen
Dabei stelle ich mir nun die Frage, ob für mich ein Teleobjektiv Sinn macht, oder ob ich mir evtl. für diesen Anwendungsbereich eher eine Bridgekamera/Kompaktzoomkamera zusätzlich zur A55 zulegen sollte.
Wenn es um die Bildqualität geht, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall der Kauf eines Teleobjektivs angesagt.

Für ca. 300 Euro bekommt man z.B. das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD. Mit einer Bridge- oder Kompaktkamera für 300 Euro erreicht man kaum auch nur eine annähernd gleich gute Qualität im Telebereich. Das liegt u.a. auch an der deutlich kleineren Sensorgröße dieser Kameras (zumindest derer die ich kenne).

Der Vorteil einer zusätzlichen All-in-One-Kameras ist halt, dass man noch eine Kamera fürs kleine Gepäck hat. Fürs ernsthafte Fotografieren im Telebereich ist aber ein Teleobjektiv an der 55 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Zu der besseren Bildqualität kommt auch noch der bessere AF, was man gerade im Telebereich nicht unterschätzen sollte.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links