Rückmeldung über Geissler Service
Es gibt eigentlich keinen Grund Dich in der Luft zu zerreissen.Aber die Probleme mit dem 24-70 Zeiss waren nur zur Erklärung mitgenannt.
Du solltest wissen, dass das Objektiv nur ca 1.5 Jahre alt war (US Ware). Mein Auftrag an Geissler war neben der Aussenreinigung die Schwergängigkeit der Brennweitenverstellung zu beheben . Ich glaubte , fälschlicherweise, dass es sich um eine Kleinigkeit handeln würde. Nach dem ersten Kostenvoranschlag von ca 600 € hatte ich zwar geschluckt aber zugestimmt. Da die Kommunikation mit Geissler eine Katastrophe ist, folgte kurz danach ein KV von ca. 1130 € . Das Objektiv kam dann wie geschrieben völlig dezentriert und mit einem neuen Riss in dem Kunststofftubus zurück.
Bei einem Neupreis von 1590€ habe ich es gewagt das gleiche Objektiv zu kaufen, diesmal mit 2 Jahren Garantie und der Hoffnung dass ich nie wieder gezwungen sein würde mit Geissler zu tun zu bekommen. Dies war übrigens nicht die erste trübe Erfahrung mit dem Sony Servicepartner für Deutschland.
Alle Telefonate waren erfolglos, meine Mails wurden nicht beantwortet, zu guter Letzt nach ca. 2 Wochen eine freundliche Dame der Fa. Geissler mit einer Entschuldigung für die Nichtbeantwortung der ersten mail.
Zur Reinigung hatte ich ja schon geschrieben.
Wie schon früher geschrieben wurde" können die Objektive wohl nicht." Bodies aber wohl auch nicht. Das führt jedoch jetzt zu weit.
herbyp
|