Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 10:18   #26
Itscha

So, nach weiteren Versuchen bestätigt sich die akzeptable Bildqualität bei entsprechend guten Negativen. Da bin ich wirklich zufrieden.

Das mit dem Staub ist aber offensichtlich ein Problem, das ich nicht lösen kann. Inzwischen bin ich mir sicher, dass der Staub unter der Glasplatte sitzt, die die LEDs abdeckt. Das heißt, da komme ich zum Reinigen nicht dran.

Da BeHo das gleiche Problem mit dem vorherigen Rolleigerät hatte (siehe verlinkter Thread) scheint das nicht selten zu sein. Mangelnde Qualitätsstandards bei der Montage?

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, ob BeHo die gleichen Probleme hat. Dann könnte man schon fast davon ausgehen, dass ein Austausch des Geräts auch nichts bringt.

Ich habe zwar mit einer Aktion in PS die Korrektur der länglichen und in Bildern mit viel Himmel oder anderen homogenen dunkleren Flächen gut sichtbaren Schmutzpartikel auf Knopfdruck vereinfacht, aber das müsste ja auch nicht unbedingt sein.

Das Gerät möchte ich gerne weiter benutzen -wenn es geht aber ohne Dreck unter der Glasscheibe.

@BeHo: Ist dein Gerät schon da? Wie sieht es mit Dreck unter der Glasscheibe aus?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten