Das mit dem Akku ist mehr als ärgerlich, aber es ist kein Geheimniss, das man NUR das reine Body zum Service schickt und auch Geissler gibt das so an. Da dürfte der Fehler eher bei dir liegen.
Alles andere darf aber nicht sein, gerade die neuen kratzer und die verpfuschten Beseitigungsversuche.
Was das Objektiv betrifft sowas ist mehr als ärgerlich aber jeder Hersteller macht vorgaben wie sauber bzw. dreckig ein Objektiv sein muß/darf damit es als sauber gillt. Und wenn das im Rahmen liegt ist es leider in Ordnung.
Ich hab mal die Vorgaben für ein optisches System gesehen da hab ich echt gestaunt wieviel und vorallem wie groß die Beschädigungen sein durften damit das Teil noch als gut Teil durchgegangen ist. Der Grund ist ein ganz simpler, man sieht es zwar wenn man gegen das Licht schaut aber auf dem Foto hat es keine Auswirkungen...
PS: im Übrigen durfte ich mich auch schon mit dem Service rum ärgern. Bodys können die scheinbar, aber Objektive?!
|