Zitat:
Zitat von deathant
Wie sieht es mit dem Weissabgleich aus? Mir scheint, dass das Bild aus der a700 einen wärmeren Farbton hat. Man sieht es an den weissen CDs...
|
Weißabgleich war bei beiden auf AWB.
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Schalte mal DRO ab, vielleicht ist in den Grundeinstellungen unterschiedlich. Das hebt die Tiefen und kann zu einem milchigen Windruck führen (zusammen mit ein wenig Vignettierung).
|
DRO war bei beiden nicht an.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Das hatte ich ja auch weiter oben schon erwähnt. Richtig vergleichen kann man nur, wenn alle Einstellungen praktisch auf null gestellt sind. WB sollte manuell auf eine bestimmte Farbtemperatur eingestellt sein. Alles andere Flat, sonst wird das nichts. Dann entscheidet nur noch die kamerainterne Verarbeitung der JPG´s.
Gruß Wolfgang
|
Ich denke auch: die kamerainterne Verarbeitung ist ´s; ist doch aber komisch, oder?
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Du schriebst: gleich einstellen.
D-R zB ist gleich, muss aber bei unterschiedlichen Modelle nicht gleich wirken. Deshalb meinte ich ausschalten.
|
War ausgeschaltet.
Hier nun nochmal ein Beispiel anhand eines Stofftiers

:
-> Bild in der Galerie
Und hier zur Gemeinheit das aus raw entwickeltes Foto:
-> Bild in der Galerie
Demnach MÜSSTE ich ja nun wohl immer raw entwickeln...
Mich wundert´s nur; solch ein ständiger milchiger Schleier... ist mir sachleierhaft.
Bei der A 700 war das definitiv nicht so - und die sollte doch so eine saumäßige jpg-Engine haben (was ich nie fand).
Ich will nur der Sache auf den Grund gehen. Das muss doch schon anderen aufgefallen sein.